Hier finden Sie Informationen zu unseren letzten Einsätzen.

Unter Kategorie können Sie die Einsätze nach Jahr sortiert auswählen


20. August 2019, 17:13

Nr. 16 Brandmeldeanlage

Am 26.07.2019 um 18.13 Uhr wurde die Feuerwehr Wutöschingen durch eine Brandmeldeanlage zu einem Betrieb in Horheim alarmiert.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.
Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1/44 HLF
2/48 TSF-W
1/45 LF 16 TS

Redakteur




20. August 2019, 17:13

Nr. 15 Brandmeldeanlage

Am 23.07.2019 um 08:58 Uhr wurde die Feuerwehr Wutöschingen durch eine Brandmeldeanlage in den Wutöschinger Ortskern gerufen.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.
Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.
Eingesetzte Fahrzeuge:

1/44 HLF
2/48 TSF-W

Redakteur




20. August 2019, 17:13

Nr. 14 Brandmeldeanlage

Am 23.07.2019 um 04:50 Uhr wurde die Feuerwehr Wutöschingen durch eine Brandmeldeanlage in den Wutöschinger Ortskern gerufen.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.
Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1/44 HLF
1/45 LF 16 TS
2/48 TSF-W

Redakteur




20. August 2019, 17:13

Nr. 13 Brand 1 / kleines Feuer im Wald

Am 14.07.2019 um 17:08 Uhr wurde die Feuerwehr Wutöschingen zu einem kleinen Flächenbrand nach Schwerzen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stelle sich der Brand als glimmender Gartenabfall herraus.



Eingesetzte Fahrzeuge :


1/44 HLF
1/45 LF 16 TS

Redakteur




20. August 2019, 17:12

Nr. 12 THL 1 Grundwasserverunreinigung

Am 15.06.2019 um 18:36 Uhr wurde die Feuerwehr Wutöschingen nach Degernau alarmiert.
Im dortigen Rohrbach wurde eine Weißliche Trübung festgestellt.
Es wurde eine Wasserprobe entnommen.
Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst des Umweltamts und der Polizei waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1/19 MTW

Redakteur




20. August 2019, 17:11

Nr. 11 THL 1 Baum über Straße

Am 15.06.2019 um 15:02 Uhr wurde die Feuerwehr Wutöschingen alarmiert. Auf der B314 Höhe Silberwiese war ein Baum umgestürzt, und blockierte die Straße. Der Baum wurde zersägt und am Straßenrand gelagert.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1/44 HLF

Redakteur




20. August 2019, 17:11

Nr. 10 THL 1 Auslaufende Betriebsstoffe nach VU.

Am 06.05.2019 um 15:10 Uhr wurde die Feuerwehr Wutöschingen zu einem Verkehrsunfall auf der L 163a an der Kreuzung Degernauerstraße alarmiert, um auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Polizei bei der Verkehrsreglung unterstützt.

Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert, sowie ein Hubschrauberlangeplatz eingerichtet.


Eingesetzte Fahrzeuge :

1/44 HLF

Redakteur




20. August 2019, 17:10

Nr. 9 Brand 2 / LKW Reifenbrand

Am 29.03.2019 um 12:48 Uhr wurde der Feuerwehr Wutöschingen in Degernau ein LKW Reifenbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Brennende Reifen bereits durch den Fahrer des LKW´s mittels Pulverlöscher gelöscht werden konnte.

Der Reifen und die Bremsen wurden durch die Feuerwehr weiter heruntergekühlt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1/44 HLF
1/45 LF16 Ts
2/48 TSF-W

Redakteur




20. August 2019, 17:10

Nr. 8 Baum über Straße

Am 10.03.2019 um 18:04 Uhr wurde die Feuerwehr Wutöschingen alarmiert. Zwischen Degernau und Rechberg war ein Baum umgestürzt, und blockierte die Straße. Die Straße wurde bereits durch den Gemeindewerkhof gesperrt.
Somit war für die Feuerwehr kein eingreifen erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge:

1/44 HLF
1/19 MTW

Redakteur




20. August 2019, 17:09

Nr. 7 Unklare Rauchentwicklung

Am 09.03.2019 um 18:58 Uhr wurde die Feuerwehr Wutöschingen zu einer unklaren Rauchentwicklung in Richtung Degernau gerufen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellt sich der gemeldete Brand als ein Fasnachtsfeuer heraus. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig.

Eingesetzte Fahrzeuge:


1/19 MTW

Redakteur



Seite 1 von 17